Gemeinde

"Mission" heute in Spandau
Gemeinde · 29. Januar 2023
Hallo zusammen, ich grüße Euch alle und freue mich, dass Ihr nun unser neues Gemeindeinformationsblatt in euren Händen haltet. Vieles ist in den letzten Wochen und Monaten neu geworden, hat sich verändert, aber das ist auch sehr gut und wichtig. Über unserem Eingangsbereich steht seit vielen Jahrzehnten „Missionshalle“. Hier finden wir auch unseren gemeinsamen Auftrag, den sich schon unsere Gemeindeväter für uns gewünscht haben. Der „Missionsbefehl“ am Ende des...

Es wird nicht dunkel bleiben
Gemeinde · 01. Januar 2023
Am Freitag, dem 9.12.2022 um 19.30 Uhr war es endlich soweit. Das lang erwartete Andi Weiss Konzert begann. Im Vorfeld haben wir in der ganzen Nachbarschaft eingeladen. Es war eine besondere Freude für die Gemeinde, dass Andi bereit war, schon nachmittags beim Seniorentreff das Programm zu gestalten. Am Abend wurden meine Erwartungen jedenfalls voll erfüllt. Andis besonderes Adventsprogramm mit dem Titel „Es wird nicht dunkel bleiben" war insgesamt sehr ermutigend, abwechslungsreich und...

Abschied und Neubeginn
Gemeinde · 01. Oktober 2022
Wir sind dann mal da! Hallo zusammen. Nach 25 Jahren sind wir, Inka und Christoph, zurück in Spandau. 1997 sind wir zusammen mit unseren Zwillingen Lisa und Ellen nach Bad Liebenzell in die theologische Ausbildung ans Theologische Seminar der Liebenzeller Mission gegangen. Dort habe ich u.a. auch zusammen mit Olaf Müller 5 Jahre verbracht. 2002 ging es dann für uns (inzwischen mit 4 Kindern) nach Mecklenburg in die Landeshauptstadt Schwerin. Gemeindeaufbauarbeit, Start eines Jugend- gottesdienst