· 

"Mission" heute in Spandau

Hallo zusammen,

ich grüße Euch alle und freue mich, dass Ihr  nun unser neues Gemeindeinformationsblatt in euren Händen haltet.

  

Vieles ist in den letzten Wochen und Monaten neu geworden, hat sich verändert, aber das ist auch sehr gut und wichtig. 

Über unserem Eingangsbereich steht seit vielen Jahrzehnten „Missionshalle“. Hier finden wir auch unseren gemeinsamen Auftrag, den sich schon unsere Gemeindeväter für uns gewünscht haben. Der „Missionsbefehl“ am Ende des Matthäusevangeliums ist keine nette Bitte von Jesus, sondern ein Auftrag, dem wir folgen dürfen. 

 

Der Missionsbefehl (Matthäus 28)

16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte. 17 Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten. 18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

 

Jesus hat versprochen an unserer Seite zu stehen. Das gilt nicht nur für die Zeit damals, sondern auch noch heute im Jahr 2023.

Lasst uns also gemeinsam Jesus vertrauen und mit ihm „Neues wagen“. 

Ich freue mich sehr auf diesen gemeinsamen Weg mit Euch, denn Jesus hat versprochen: „…ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“

Zur Zeit planen wir einen 16 Jahre alten Beschluss umzusetzen und werden in den nächsten Wochen diesen Bereich über der Eingangstür neu gestalten. Dazu in den nächsten Wochen mehr.

Christoph Scharf