· 

Es wird nicht dunkel bleiben

Am Freitag, dem 9.12.2022 um 19.30 Uhr war es endlich soweit. Das lang erwartete Andi Weiss Konzert begann. Im Vorfeld haben wir in der ganzen Nachbarschaft eingeladen. Es war eine besondere Freude für die Gemeinde, dass Andi bereit war, schon nachmittags beim Seniorentreff das Programm zu gestalten.

Am Abend wurden meine Erwartungen jedenfalls voll erfüllt. Andis besonderes Adventsprogramm mit dem Titel „Es wird nicht dunkel bleiben" war insgesamt sehr ermutigend, abwechslungsreich und tatsächlich " erhellend". Er hat sogar Lieder mit uns gemeinsam gesungen, z.B. „Macht hoch die Tür". Mich haben auch seine kleinen Anekdoten angesprochen, die von ganz unterschiedlichen Menschen handelten und die auch uns zum Schmunzeln oder Nachdenken brachten. Andis Sensibilität und Liebe zu den Menschen spürte ich ihm dabei ab, sehr ehrlich und authentisch. 

Andi Weiss möchte in seinen Konzerten, Liedern und Büchern die heilsame Güte und Liebe Gottes in unseren Alltag bringen. Durch seine Arbeit als Lebensberater kennt er viele Ängste und Nöte von Menschen. Ich finde, das ist ihm auch an diesem Abend sehr gut gelungen. Mein Lieblingslied „Nie allein“ hat er neben vielen anderen schönen Songs auch gesungen. 

Nach dem Konzert konnten wir Konzertbesucher seine CDs und Bücher auch erwerben, natürlich auf Wunsch mit Widmung.

Der Abend war insgesamt sehr lohnend und gelungen. Schade nur, dass doch einige Plätze leer geblieben sind.

Frauke Müller